GALERIE 173

Zeitraum: 22.03. - 08.04.2021

Mit einem KLV-Zug setzt sich die von TX-Logistik bei Northrail angemietete 192 012 in München-Pasing in Bewegung. Obwohl TXL ihre Loks meist mit mehr oder minder gut gelungenen Werbefolien schmückt, ist die 192 012 hier eine Ausnahme. Aber so einfach nur komplett in capriblau - das sieht nicht wirklich gut aus. Finde ich. (22.03.21)

SETG-Loks werden nur selten in München Hbf abgestellt. In der Nacht 22. auf 23.03.21 war dies jedoch der Fall. Und auch am Nachmittag des 23.03. stand 193 218 noch unter dem Zentralstellwerk München Hbf. Die mit Beethoven-Beklebung ausgestattete Lok, hier leider im grau in grau des Himmels. Die hier nur kaum zu erkennenden Sterne, wirken leider erst bei Sonnenschein (vgl. Galerie 160).

In Pasing rangierte am 23.03.21 die RheinCargo-Lok DE61 (alias 1266 061). Glücklicherweise fuhr sie bis zum Prellbock um zu Wenden.

TX-Logistik 193 266 kam mit einem leeren Müllzug (DGS 40865) aus den Niederlanden zur Wiederbefüllung in Italien vorbei. (23.03.21 in München-Pasing)

In der KW 12 / 2021 wurde das Fernbahngleis Lochhausen - Pasing erneuert. Am Schluss eines Bauzuges zur Schotterbettreinigung hat sich die PRESS 246 049 (alias 1246 011) in Bewegung gesetzt und rangiert nun ins Baugleis (Pasing, 23.03.21)

Die erst kurz zuvor (am 06.03.21) aus Tschechien von Skoda angelieferte 102 006 unternahm am 25.03.2021 ihre erste größere Probefahrt bei DB Regio. 1x München - Donauwörth u.z. lautete das Programm. Da wegen Bauarbeiten das Fernbahngleis Lochhausen - Pasing gesperrt war (siehe rechts), nutzte die Garnitur auf der Rückfahrt ab Olching das S-Bahn-Gleis. Hier kurz vor dem Hp Langwied. (25.03.21)

Nachmittags liegt das Gleis der S3 nach Mammendorf gut im Licht. 423 200 nähert sich dem Einfahrsignal von Lochhausen (25.03.21).

Seit Mitte März 2021 nutzt das EVU WFL die eigene Sicherheitsbescheinigung und fährt daher ihre Züge selbst. Bis dahin griff man unter anderem auf Triangula zurück - so wie hier schon ein paar mal gezeigt. Äußerlich erkennt man dies selbstredend nicht. 232 356 schiebt den von 155 110 gezogenen Holzzug 95345 aus Arnstadt auf den letzten Kilometern nach Kaufering (Pasing, 27.03.21)

Mit einer KLV-Sonderleistung aus Italien nach Lübeck setzt sich die zu ATLU (also AlphaTrain Luxemburg) gehörende 185 528 am 30.März 2021 in Pasing in Bewegung. EVU war TXL.

Im Zuge der Gleiserneuerung im Westkopf des Bahnhofs Pasing kam u.a. auch die zu STRABAG / EIVEL gehörende 203 166 zum Einsatz. Hier am 02.04.2021. Nichts desto trotz lautet die Halterkennung D-BRS.

Während über dem Dach der 1216 901 noch die oben größer dargestellte 203 166 rausspitzt, fährt die Ellok selber mit einem Umbauzug samt Stopfmaschine als 48996 von Villach nach Ingolstadt. Wegen einer ebenfalls baubedingten Streckensperrung musste der RTS-Zug den Umweg über Augsburg - Donauwörth nehmen. (03.04.21)

Hauptbauzuglok im Bereich Pasing war aber die PRESS 246 049 (UIC: 1246 011 D-PRESS), die hier solo aus Lochhausen kommt. Wie für Fans gemacht, wurde die Lok, die auf beiden Seiten unterschiedlich gestaltet ist, auch mehrfach gedreht. Die andere Seite kann hier auf dieser Seite etwas weiter oben betrachtet werden (07.04.21)

Ebenfalls am 07.April 2021 überführte RADVE-111 082 zwei französische TER X72500 (genauer 72626 & 72637) aus Frankreich nach Pasing Bbf. Dort machten sie 2 Tage Pause, vor es am 09.04.21 mit 183 500 weiter Richtung Österreich ging. Zielland war Rumänien.

Werbe-Railjet-1116 sind eher selten in München. Die für "Steinbach" werbende 1116 229 war am 08.04.21 eine der seltenen Ausnahmen. Eben aus Östereich angekommen, wird sie eine gute Stunde später mit dem RJ 69 zurück nach Wien fahren (München Hbf).

Galerieübersicht